Kinderchristfeier in Mittergars

Kinderchristfeier in Mittergars

Am 24.12.2022 konnten die Kinder und Familien endlich wieder gemeinsam in der Kirche eine Kinderchristfeier begehen. Da es aktuell keinen aktiven Familiengottesdienstkreis gibt, brauchte es noch mal die Initative einiger „Ehemaligen“, die das Zepter für die Organisation in die Hand nahmen. Schnell fand sich ein Kreis Mütter zusammen, die das Projekt „Kinderchristfeier“ in Angriff nahmen und Werbung für ein Krippenspiel machten.

Insgesamt 32 Kinder beteiligten sich am Krippenspiel und waren mit Eifer bei den Proben dabei. Auch einige Erstkommunionkinder und der Chor trugen maßgeblich zum stimmungsvollen Ganzen bei. Für den Gottesdienst konnte Irmi Strauß gewonnen werden und es war eine rundum gelungene Feier und eine schöne Einstimmung auf den Heiligen Abend.

Damit die Kinder und Familien immer wieder Anlass und Anreiz haben sich an kirchlichen Festen einzubringen, wäre es schön wenn sich wieder ein fester Familiengottesdienstkreis zusammenfindet. Wer Interesse hat mitzuwirken, kann sich gerne bei Martina Grasser, Tel.: 0175/2041860 melden.

Martina Grasser

hier sind noch viele weitere Bilder zu sehen.