Viel Spaß am Unsinniger Donnerstag im Schützenheim

Viel Spaß am Unsinniger Donnerstag im Schützenheim

Am Unsinnigen Donnerstag ist ja bekanntlich Weiberfasching – dies wollten wir Frauen uns in Mittergars nicht nehmen lassen und haben unseren “Schützenheimwirt” Hans dazu überreden können, das Schützenheim für uns aufzusperren.

Ab 19 Uhr war die Tür offen und schnell waren die Plätze gefüllt. Mehr als 30 bunt verkleidete Frauen aus mehreren Generationen wollten gemeinsam den Fasching feiern. Erst wurde gemütlich geratscht und gegessen, doch je später der Abend fortschritt, desto sing- und tanzfreudiger wurde die ganze Gesellschaft; mit einer Polonäse durch´s Schützenheim und beim “Bobfahren” kamen alle in Schwung. Als Überraschung bekam unser Hans für die Bereitschaft mit uns zu feiern, feierlich einen Orden verliehen.

Wir staunten aber nicht schlecht, als plötzlich die Tür aufging und sich doch Männer in unsere “Weibergesellschaft” trauten. Andreas Hummel aus Grafengars brachte ein 3-Liter-Weißbierglas als Spende für das Schützenheim vorbei und ließ es sich nicht nehmen, dieses gleich mit Sprizz für uns Damen auffüllen zu lassen. Die Spende wurde freudig aufgenommen.

Sogar einige weitere Mittergarser Männer trieb es zu uns – wie es sich an diesem Tag gehört, natürlich als Frauen verkleidet – und feierten bis spät in die Nacht mit uns. Es war ein toller Abend – danke an Hans und seinen Helferinnen Mokka und Katrin, für die super Bewirtung.