Das haben sich die Schauspieler/Innen gedacht, als Martina verlauten ließ: „2023 spielen wir wieder Theater“.
Mit Ratsch und Tratsch, dass bereits 2020 kurz vor der Premiere stand, hatte man vorab schon den Titel des diesjährigen Stückes. Es mussten nur noch einige personelle Änderungen und Umbesetzungen vorgenommen werden, so dass Anfang Januar mit den Proben begonnen werden konnten. Nach so langer Spielabstinenz war es doch wieder ganz schön, lustig und feuchtfröhlich in die Theatersaison zu starten. Die beiden Stefans schlossen den Bühnenbau ab, so dass am 31.03. eine wunderschöne Bühne im Dorfsaal die Gäste bewundern konnten.
Voller Spannung schaute so mancher Spieler während der Probenwochen in den Reservierungsblock von Martin, der sich stetig füllte. Wir freuten uns, dass so viele aus Nah und Fern sich wieder den Weg nach Mittergars machen wollten.
An 9 Abenden begrüßte Martina das zahlreiche Publikum. Sie wurden auch vom Küchenteam um Renate und Kathrin verpflegt. Nach den kurzweiligen und musikalisch begleiteten Akten, traf man sich noch auf das ein oder andere Getränk. Es gab heuer keine Bar, sondern, wie Martina es beim Abschied immer betonte „WIR SIND DIE BAR“!
Jetzt ist eigentlich nur noch DANKE zu sagen bei Dir, liebe Martina. Dein Engagement, Enthusiasmus, Freude und Spaß reißt jeden mit. Du investierst so viel freie Zeit, Liebe und Leidenschaft, damit die Theatersaison so gut über die Bühne gehen kann.
Danke auch an Euch Spieler. Ohne Euch würde das ganze ebenfalls nicht funktionieren. Ihr habt immer euer Bestes gegeben dass alle Aufführungsabende volle Erfolge wurden.
Danke an Andrea, Ludwig und seine Beleuchterjungs, die jeden einzelnen Spieler ins perfekte Licht setzten.
Jetzt hoffen wir nur, dass alle im nächsten Jahr wieder kommen, wenn es heißt: „In Mittergars wird wieder Theater gespielt“!
Susi Ziegelgänsberger