Am Sonntag, den 21. Juli fand wieder der alljährliche Gaudi-Triathlon statt. Im Gegensatz zu letztem Jahr hatten wir diesmal Glück mit dem Wetter und die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette.
Der Tag startete im Schützenheim mit einem gemütlichen Weißwurst-Frühschoppen. Um 13 Uhr ging es pünktlich los mit der Einteilung der Gruppen. Die 23 Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt und gingen dann abwechselnd zum Eisstock-, Luftgewehr-, und Bogenschießen. Wie immer machte es allen sehr viel Spaß und es gab auch dieses Jahr wieder einige Überraschungen bei den Anfängern.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl kam es nur zu kurzen Wartezeiten, die im Eishäusl mit Kaffee und Kuchen, im Bogenladen und im Schützenheim mit kühlen Getränken und natürlich mit dem Anfeuern der Teamkollegen gut überbrückt werden konnten.
Nachdem alle Stationen bewältigt waren, versammelten sich alle wieder im Schützenheim zur Siegerehrung. Die besten Plätze waren wie auch letztes Jahr in fester Hand der Bogenschützen. Den dritten Platz machte Christine Hüfner, den zweiten Peter Theisz und den heißbegehrten Pokal für den ersten Platz erhielt Toni Weber.
Anschließend gab es noch ein von Anne Wollgast wie immer leckeres Abendessen und den ein oder anderen Siegerschnaps. Dank der guten Organisation der Räuberschützen und der guten Laune der Teilnehmer war es wieder einmal ein gelungener Tag.
Da an diesem Sonntag einige andere Veranstaltungen stattfanden, waren wir dieses Jahr leider relativ wenig Teilnehmer. Wir hoffen, das sich nächstes Jahr wieder mehr Hobbyschützen finden. Außerdem würden wir uns freuen, wenn die Vorhersage von Christof Palmer eintritt, dass endlich ein Mittergarser, möglichst er selbst, den Pokal mit nach Hause nimmt.
Hans Sachenbacher