Wir stellen uns vor

Erster Feldkreuzweg Mittergars

Der 1. FKW ist aus einer Gemeinschaft entstanden, die seit 2019 das Miteinander im Feldkreuzweg aktiv lebt und gestaltet. Schon lange vor der offiziellen Vereinsgründung wurden gemeinsam Feste organisiert, sportliche Aktivitäten durchgeführt und die Nachbarschaft gepflegt. Die offizielle Gründung des Vereins erfolgte schließlich am 31.12.2025.

In den vergangenen Jahren haben bereits zahlreiche schöne Sommerfeste sowie ein Straßenfest im Feldkreuzweg stattgefunden. Darüber hinaus konnten wir bei der Dorfmeisterschaft und dem Gedächtnisturnier des ESV erfolgreich teilnehmen. Besonders stolz sind wir auch auf unsere Laufveranstaltungen, die regelmäßig Laufbegeisterte aus der Umgebung anziehen und Menschen jeden Alters zusammenbringen.

Ein besonderes Merkmal unseres Vereins ist die Brezel in unserem Logo. Sie steht für unsere regionale Verbundenheit, für Tradition und vor allem für Geselligkeit. Die Brezel ist ein beliebtes Symbol der bayerischen Kultur und spiegelt genau das wider, was uns wichtig ist: Gemeinsam Zeit verbringen, Freude teilen und das Leben miteinander genießen.

Dabei verfolgen wir einen einfachen Grundsatz: Wir möchten unterstützen, nicht konkurrieren. Der 1. FKW versteht sich als offener Verein für alle, die Lust auf Gemeinschaft, Bewegung und gemeinsame Veranstaltungen haben. Wir nehmen uns selbst nicht zu ernst, legen Wert auf ein herzliches Miteinander und freuen uns über jeden, der sich bei uns einbringen oder einfach dabei sein möchte.

Ob sportlich aktiv, gesellig unterwegs oder einfach auf der Suche nach einer starken Gemeinschaft – beim 1. FKW ist jeder willkommen.

 Gemeinsam aktiv, gemeinsam feiern, gemeinsam zusammenhalten