Spende Benefiz-Memorian-Konzert übergeben

Spende Benefiz-Memorian-Konzert übergeben

Ein Viertel Jahr ist vergangen, seit dem Benefiz-Memorian-Konzert am 22.12.2019 und endlich kann ich verkünden, dass ich 805 Euro an zwei Einrichtungen gespendet habe.

400 Euro gingen an den Förderverein Au am Inn, von dem Geld werden Besonderheiten für Kinder mit Behinderung bezahlt, die sie sich sonst nicht leisten könnten!

405 Euro wurden an die Kinderkrebshilfe Balu überwiesen, dort wird krebserkrankten Kindern auf ihrer schwierigen Laufbahn unter die Arme gegriffen.

Ich danke allen Gästen sehr herzlich für die riesengroße Summe, die für unser Konzert gespendet wurde, ich war völlig überwältigt von dieser Resonanz.

Wie angekündigt, habe ich bewusst Einrichtungen in der Umgebung gewählt, wichtig war mir dabei auch für Krebserkrankte etwas zu spenden, da wegen dieser Krankheit auch meine Mama viel zu früh gehen musste und das Konzert ja zu Ehren meiner lieben Mama statt gefunden hat!

Nun möchte ich diesen Artikel auch dafür nutzen um mich noch mal ordentlich bei meinem Chor zu bedanken und dabei ein bisschen erzählen: Wir sind ein sehr flexibler Chor, der verschiedene Anlässe mit ganz gemischten Stücken musikalisch gestaltet und dabei sind wir manchmal nur zu dritt und manchmal 10 und mehr Damen!
Leider sind wir nur Damen – gerne hätten wir auch männliche Stimmen dabei, darum haben wir uns für das Konzert „ an Klaus aus Ramsau“ geholt und hoffen er hat sich wohl gefühlt bei uns Damen 🙂 – DANKESCHÖN das DU dabei warst – es hat sehr viel Spaß gemacht!! Verschiedene Instrumente bereichern unsere Musik – ich freue mich immer sehr wenn die Sängerinnen auch an den Instrumenten ihr bestes geben, um die Lieder harmonisch abzustimmen. Hier gilt noch mal ein Herzliches Vergelt’s Gott an „d’Marita aus Au“, die mir nach einer erschwerten Suche nach einer „Keyboarderin“ aushalf und vollen Einsatz für uns zeigte – wir hatten DICH sehr gerne bei uns:-)!

Hier auch gleich noch ein großes Dankeschön an Roland – der das Konzert wundervoll und bewegend moderiert hat!

Nun will ich aber „meine“ Damen (wie ich sie gern bezeichne) vorstellen:
In meiner Funktion als Chorleiterin sind mir Beate, Sabrina und Mandy eine sehr große Hilfe!
Beate spielt schon ewig bei uns mit und hat wahnsinnig viel Gitarrenerfahrung, sie ist stets mit vollem Eifer dabei und ich hoffe noch sehr lange. Sie hat nicht nur viel Erfahrung, sie hat auch viele unterschiedliche Gitarren – auch beim Konzert kam ihr Können zu voller Geltung. So manche Überstunde musste sie schon machen, als wir bis mitten in die Nacht getüftelt und gefeilt haben!
Sabrina, ist das Talent für die „zweite Stimme“, mal hoch, mal tief – ihr fällt immer irgendwas ein – so manchem Lied einen besonderen Klang zu verpassen, außerdem bringt sie ab und zu ein neues Lied zu uns und auch bei Rhythmusinstrumenten hat sie ein gutes Händchen! Mit ihr habe ich schon einige Duette gesungen und auch getüftelt und gefeilt und so manches anfangs unmöglich scheinende möglich gemacht!
Mandy, ist für alles zu haben und unterstützt wo sie grade gebraucht wird, sie singt ebenfalls „zweite Stimmen“ und auch allein oder in kleinerer Besetzung, spielt Flöte und Klarinette, die gute Zusammenarbeit schätze ich sehr, sowohl in unsrem Rhythmuschor als auch bei den Choryfeen!

Genauso wichtig sind aber alle anderen: Karin, Sandi und Lena an den Gitarren – ich schätze mich sehr glücklich, dass immer mindestens eine der 4 Gitarristinnen Zeit hat und Karin am Konzert mit dem Hackbrett und Lena mit der Zither sich getraut haben, das ein oder andre Stück zu begleiten. Lena ist unser Küken und als letztes zu uns gekommen, Karin und Sandi sind vor längerer Zeit durch einen Glücksfall zu uns gekommen und darüber bin ich sehr froh – alle drei bereichern die Gruppe sehr. Simone, Sylvia und Veronika singen schon sehr lange bei unserem Chor mit und ich bin sehr dankbar, dass ihr immer noch dabei seid, Veronika macht zweistimmige Klarinettenstücke möglich, singt mal Sopran, mal Alt und die Entfernung hält sie nicht ab, dabei zubleiben! Simone und Sylvia sind zwei sehr zuverlässige Sopranstimmen und sie nehmen sich trotz ihres vollgepackten Alltags – Zeit für unsere „Singstunden“. Andrea ist ebenfalls schon sehr lange als Sopran dabei und ab und dann traut sie sich auch ein kleines Highlight zu singen – danke! Evi ist „unsere Röhre“ und macht mit ihrer starken Altstimme stets Laune zuzuhören. Claudia ist eine starke Sopranstimme und wirklich immer die „Erste“  in der Probe und sehr gewissenhaft! Marianne singt Sopran oder auch mal Alt und ist auch schon sehr lange dabei, auch wenn sie immer mal wieder Pausen gemacht hat, fand sie wieder zurück zu uns ! Bettina singt als Sopran mit, wenn es ihre Zeit erlaubt und manchmal spielt sie auch Keyboard. Barbara begleitet uns ebenfalls als Sopran, so oft es ihr möglich ist und spielt mit ihrer Querflöte so manches schöne Stück! Bei verschiedenen Anlässen singen wir auch mit (unseren) Kindern (Lisa (mit ihren vielen Instrumenten), Lukas, Lena, Fiona, Ina, Steffi, Alexandra, Julia, Lena, Emily,…) und dabei wird z.B. so manches Tauflied ganz besonders – Danke auch euch fürs mitmachen !

Nun wisst ihr etwas mehr über unsren Chor und ich werde immer voller Stolz auf dieses Ereignis zurückschauen – DANKE RHYTHMUSSTÖRUNG & Co. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen! Ich bin sehr dankbar und froh euch als „meinen“ Chor bezeichnen zu dürfen.

Es ist mir jeder einzelne sehr ans Herz gewachsen und ich denke ich spreche für alle wir sind nicht nur ein Chor – nein „Die Musik macht unsre Gemeinschaft zu Freundschaft“ Schön, dass es Euch gibt 🙂 !!!