Endlich konnten alle 18 Kinder ihre Erstkommunion feiern

Unter dem Motto “Du bist ein Ton in Gottes Melodie” haben sich in der Pfarrei Mittergars seit Februar 18 Kinder in drei Gruppen mit den 6 Gruppenleiterinnen Sylvia, Barbara, Bettina, Natascha, Irmi und Kathrin und der Begleitung von Schwester Marita auf die Erstkommunion vorbereitet.
Durch die Pandemie konnten die Kinder leider nicht, wie gewohnt gemeinsam ihr großes Fest feiern und der Termin musste von Mai auf 3 Termine im Juli und September aufgeteilt werden. Wie in allen anderen Gemeinden gab es “coronabedingt” viele Einschränkungen, doch nach langem Warten konnten nun endlich alle 18 Kinder ihren großen Tag in der Kirche feiern.
Nachdem am 26.7. Emma, Julia, Veronika, Emily, Bastian B., Theresa, Alexandra, Lukas, Jonas F., Timon und Bastian Sch. durch P. Bednara bereits ihre erste heilige Kommunion empfangen durften, konnten nun am 13.9. auch endlich Kim, Carina, Sofia, Jonas M., Damian, Alexander und Adrian durch P. Stautner ihre Erstkommunion feiern. Trotz erschwerter Bedingungen konnten die Gottesdienste recht traditionell, aber im kleineren Rahmen stattfinden und wurden durch das musikalische “Motto” von vielen schönen Liedern durch einen verkleinerten Chor begleitet.

Vielen Dank an P. Bednara, P. Stautner und Sr. Marita für die wundervolle Gestaltung der 3 Festgottesdienste.

Herzlichen Dank auch der Mesnerin für den schönen Blumenschmuck, der Fotografin für ihr Engagement und allen Gruppenleitern und Helfern, die zum Gelingen der Erstkommunion 2020 beigetragen haben!