Kinderkreuzweg

Kinderkreuzweg

Wie jedes Jahr gestalteten wir, vom Familiengottesdienstkreis, am Mittwoch in der Karwoche um 10:00 Uhr in unserer Kirche einen Kreuzweg mit den Kindern. Wir versammelten uns am Altar und setzten uns auf Kissen zu einem Kreis zusammen. Steffi, Sylvia und Irmi zeigten und erklärten anhand von Bildern und verschiedenen Materialien einige Stationen, die Jesus bei seinem Leidensweg erlebt hat.

Wir waren sehr erfreut darüber wie viel die Kinder von Jesus Leben wussten und allen begeistert davon erzählten. Jeder durfte sogar das Kreuz ein Stück weit tragen und sich dabei vorstellen, wie es für Jesus gewesen sein könnte, als er seinen Weg mit dem Kreuz auf dem Rücken, zwischen all den Leuten die ihm dabei zusahen, gehen musste.

 

Im Anschluß an den Kreuzweg gingen wir mit den Kindern ins Pfarrheim. Wir wurden nämlich eingeladen, für die 1250-Jahrfeier in Gars eine Stele für den Stelenweg, der vom Kreativkreis organisiert wird, zu gestalten. Wir, der Familiengottesdienstkreis, wollten hier auch die Kinder von Mittergars, Gars Bahnhof und Umgebung mit einbeziehen.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

 

 

 

Mehr Bilder vom Kreuzweg seht Ihr hier