Andacht und Laternenumzug zu Ehren des Heiligen St. Martin

Andacht und Laternenumzug zu Ehren des Heiligen St. Martin

Beim Fest des Heiligen St. Martin, den wir in Mittergars dieses Jahr am 11. November wieder mit einer Andacht in der Kirche feierten, hat der Familiengottesdienstkreis das Leben des Heiligen Martin anhand einer Dia-Bildergeschichte erzählt. Im Anschluss zogen alle Kinder hinter unserem St. Martin auf seinem Pony mit ihren schönen bunten Laternen durchs Dorf. Bei der Mariensäule sangen wir zusammen ein Lied und die Kinder teilten Brot miteinander.

Zurück am Dorfplatz wurden noch Martinsgänse verteilt und alle Besucher wieder hervorragend von der Landjugend im Feuerwehr mit Punsch, Glühwein und Lebkuchen bewirtet. Vielen Dank dafür.

Ein großes Danke auch an alle, die uns gerade bei dieser Aktion immer unterstützen. Es braucht dazu jedesmal viele helfende Hände…