Jahreshauptversammlung des Dorfladen

Jahreshauptversammlung

Am 11. Mai fand im Mittergarser Dorfsaal die Jahreshauptversammlung des Dorfladens statt. Geschäftsführerin Frau Irmgard Strauß konnte dazu ca. 40 Anwesende begrüßen. Zuerst gab Renate Grill einen kurzen Rückblick über die Tätigkeiten vom Dorfladen und die  Veranstaltungen im Dorfsaal. Im Anschluss stellte Frau Strauß die Zahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, sowie die Bilanzen des Dorfladens  2016 vor. Insgesamt eine sehr positive Bilanz. Zweiter Bürgermeister Georg Thanner dankte den Geschäftsführern und Beiräten für ihren Einsatz. Ebenso übernahm er die Wahl einer Beisitzerin – da Frau Martina Grasser auf eigenen Wunsch ausscheidet. Frau Annerose Robeis wurde als neue Beisitzerin gewählt. Verabschiedet wurden Maria Binder und Hans Sachenbacher, die jahrelang die guten Geister des Dorfladens waren.

Cilly und Alex Ganter informierten anschließend über ihr Projekt “ Bildung für Madagaskar“. Seit 20 Jahren unterstützen sie mit Spenden Familien mit Schulgeld und bauten  inzwischen für 300 Kinder Schulen. Auch der Dorfladen beteiligt sich mit Hilfe unserer Kunden am Projekt. Für jede volle Rabattkarte spenden wir 1 Euro für die „Bildung von Madagaskar“ und wir sind sicher, die Familie Ganter kann jeden Euro sehr gut gebrauchen. Allen die schon gespendet haben und noch spenden ein herzliches „Dankeschön“.

Ein Danke schön für „Bildung für Madagaskar“!

Bei der Jahreshauptversammlung gab Frau Irmi Strauß bekannt, dass der Dorfladen 1,00 € für ein vollgestempeltes Rabattheft spendet. Seitdem sind schon ca. 70 Rabattkarten abgegeben worden. Das heißt für 1 Kind kann 7 Monate die Schule bezahlt werden. Deshalb möchten wir allen die gespendet haben und noch spenden (die Aktion läuft weiter) schon mal ein herzliches Dankeschön sagen. Weiter so!!