Nachdem die Wanger den Mittergarser Maibaum nun schon zweimal aufgestellt haben, war es den Mittergarsern natürlich ein Anliegen in diesem Jahr den Wanger Maibaum zu stehlen. Ihr Vorhaben setzten sie dann an Weihnachten 2018 in die Tat um, sodass bei der ein oder anderen Familie die Bescherung nach hinten verschoben werden musste. Auch beim Warten aufs Christkind der KLJB schmissen die Mädls alles, da die Jungs von einem auf den anderen Moment wie vom Erdboden verschluckt waren. Doch die Mühen haben sich gelohnt: Middagasch hat den Wanger Maibam!
Am Donnerstag, 14. März 2019 trafen sich die beiden Dörfer dann im Wildfreizeitpark Oberreith und verhandelten über die Vorbereitung und das Aufstellen des Maibaumes – wer macht was und wie viel Bier und Brotzeit wird den Mittergarsern für das Aufpassen, das Herrichten und das Aufstellen zur Verfügung gestellt? Lukas Grundner führte für Mittergars souverän die Verhandlungen und so konnten wir schließlich über das Ergebnis zufrieden sein.
Am Donnerstag, 21. März 2019 wurde das ausgehandelte Bier bereits geliefert und somit das Maibamstüberl für dieses Jahr eröffnet! Ab sofort ist eigentlich jeden Tag abends was los und besonders Donnerstags findet ein Stammtisch statt, bei dem es auch was zum Essen gibt. Über viele Besucherinnen und Besucher freuen wir uns!
Ein herzliches Vergelt’s Gott an unsere Maibamdiebe, an alle, die bei den Maibaumverhandlungen mit in Oberreith waren und auch im Voraus an alle, die sich beim Herrichten und Aufpassen beteiligen werden!