Schon zum siebten Mal fand das Starkbierfest der Räuberschützen dieses Jahr im Dorfsaal statt. Irmgard Hinmüller als „Mama Bavaria“ und Harald Bauernschmid als „Bruder Barnabas“ fanden wieder die richtigen Worte für die Geschehnisse im vergangenen Jahr.
Die beiden hielten bereits zum fünften Mal die Fastenpredigt und die Anwesenden im voll besetzten Dorfsaal amüsierten sich köstlich. Die Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Besucher mit den Köstlichkeiten zu versorgen. Zum Ausschank kam das süffige Toerring Bockbier vom Holzfass und der Weißbierbock Hubertus. Großen Anklang fanden auch wieder die “Mittergascher Brotzeitbrettl” mit einem Schnapserl zum Nachtisch.
Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, angefangen beim Aufbau, beim Festabend und auch wieder beim Aufräumen. Viele Hände, schnelles Ende; das war die Devise am Sonntagvormittag, an dem so mancher einen flauen Magen bzw. schweren Kopf hatte.
Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Fest; schade, dass es wieder vorbei ist. Aber alle freuen sich bereits jetzt aufs nächste Starkbierfest 2020 mit Mama Bavaria und Bruder Barnabas, die ihr Kommen bereits zugesagt haben.
Natürlich dürfen von so einem Abend die Bilder nicht fehlen – hier sind sie zu finden –