Adventfeier der Senioren

Adventfeier der Senioren

Zum vorweihnachtlich gestalteten Seniorennachmittag sind am 14. Dezember 2023 29 Frauen und Männer erschienen. Das Organisationsteam hatte das Schützenheim dazu festlich geschmückt mit Zweigen und Kerzen. Außerdem trugen die Geschenke für die Senioren – kleine Flaschen mit hausgemachtem Bratapfellikör und einem Schoko-Nikolaus – zur festlichen Dekoration bei.  Als erstes wurden die Gäste mit Punsch, Tee und leckeren Stollen und Lebkuchen bewirtet. Dazwischen las Sieglinde Hubl eine Weihnachtsgeschichte vor.

Stimmungsvolle Musik mit Weihnachtsliedern, gespielt von Alexandra Gruber, Emma Grundner und Julia Ziegelgänsberger mit Flöten, Alina Trautbeck mit dem Akkordeon und das ergreifende Lied von den drei Haselnüssen, wunderschön gespielt auf der Harfe von Antonia Huber, schafften zudem eine vorweihnachtliche Atmosphäre.

Erfreut waren alle, als uns plötzlich ein zusätzlicher Gast überraschend besuchte, nämlich Bürgermeister Robert Otter.

Danach wurde drei Mitglieder mit einem Schützenhaus-Gutschein zum Geburtstag gratuliert.

Nach weiteren Musikstücken wurde es allmählich Zeit für ein herzhaftes Essen nach all dem Süßen.  Anne Wollgast hatte für alle einen köstlichen Räuberbraten mit Ofenkartoffeln zubereitet.  Nachdem alle gut gespeist hatten, begann es bereits zu dämmern und die ersten machten sich auf den Heimweg.

Wie uns gesagt wurde, hat es allen gut gefallen und gut geschmeckt und nach vielen Weihnachts- und Neujahrswünschen ging diese Adventfeier zu Ende.

Anneliese Sachenbacher