Christbaumversteigerung 2024

Christbaumversteigerung 2024

Danke – Kein übliches Wort, einen Internet-Bericht zu starten, aber berechtigt.

Dieses Wort gilt allen Spendern, Helfern und natürlich Gästen, welche die diesjährige Christbaumversteigerung überhaupt ermöglicht haben. Ausgetragen von der Freiwilligen Feuerwehr, wie jedes Jahr am 05. Januar, konnte der Abend nur ein voller Erfolg werden. Vom Gutschein fürs Schnuppergolfen mit unserem Sascha, über Eintrittskarten für den FC Bayern München, bis hin zur Autowäsche durch Stefan W. und Hannes G. in der Feuerwehr waren mal wieder unglaubliche Posten zu Ersteigern. Versteigert hat, wie die letzten elf mal auch, natürlich unser Sachenbacher Hans. Zu Beginn wurde unserem Star-Auktionator als Dank dafür ein gemeinsames Präsent, der vier sich abwechselnden Vereine, überreicht. Als das erste Packerl den Besitzer wechselte, gab es kein Halten mehr. Jedes einzelne ging schneller weg als die gelben Säcke im Landkreis. Bei über 100 Gästen und fast genauso vielen Posten war hoffentlich für jeden etwas Interessantes dabei. Gemerkt hat man das z.B. im Hin und Her um ein Spanferkel oder auch im Wettbieten um eine Fahrt mit einem Wasserstoffballon. Aber auch wieder viel Selbstgemachtes, Selbstgekochtes und Selbstgebackenes kam unter den Hammer.

Der Erlös dient wieder der Anschaffung von neuer technischer Ausrüstung.

Dominik Dittrich