Kinderchristfeier 2023

Kinderchristfeier 2023

Schon bei der St. Martinsfeier wurden die Kinder eingeladen, bei der Gestaltung der Kinderchristfeier mitzuwirken. Insgesamt meldeten sich 18 Kinder, die gerne beim Krippenspiel mitmachen wollten und es wurde eifrig geprobt und der Gottesdienst ausgearbeitet. So kamen dann am 24. Dezember um 15.30 Uhr die Kinder, Eltern, Großeltern und viele weitere Gläubige aus der Pfarrgemeinde zusammen, um in der Mittergarser Kirche die „Kindermette“ zu feiern.

Viele Engel und Hirten, Wirt und Wirtin, die Boten des Kaisers, eine Erzählerin sowie die Sterndeuter umrahmten Maria und Josef und begrüßten das neugeborene Christuskind im Krippenspiel.

Auch einige Erstkommunionkinder und ein paar ältere Kinder beteiligten sich und lasen die Fürbitten und die Kyrierufe. Durch den Gottesdienst führte, wie schon an Sankt Martin, Schwester Marita und für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgte der Chor „Rhythmusstörung“. Es war wieder eine rundum gelungene Feier und eine schöne Einstimmung auf den Heiligen Abend.

Ein besonderer Dank gilt Martina Grasser, für die Organisation und Umsetzung des Krippenspiels, Schwester Marita, Kathrin Gruber und dem Chor Rhythmusstörung, sowie allen Kindern, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

Wer Interesse hat, an der Gestaltung von Familiengottesdiensten mitzuwirken und so den Glauben für Groß und Klein aktiv erlebbar zu machen, kann sich gerne bei Martina Grasser, Andrea Weidenbruch, Tami Fridgen oder Kathrin Giglberger melden.

Kathrin Giglberger