In Mittergars hat sich eine neue Frauengruppe formiert. Wie im letzten Jahr beschlossen, löste sich die KFD Mittergars aus verschiedenen Gründen auf. Der Einladung zur Neu-Gründungsversammlung im Schützenheim kamen über 40 Frauen nach. Irmi Greißl führte durch die Veranstaltung und stellte nochmal das abwechslungsreiche Programm der vergangenen Jahre, wie z.B. Muttertagsfrühstück, Kaffee Kranzl, Radlwallfahrt, Vereinsausflügen vor, das beibehalten und weiterentwickelt werden soll. Der neu gegründete Verein nennt sich „Frauengruppe Mittergars“. Er wird sich zwar weiter mit einer Maiandacht und am Pfarrfest in der Pfarrei beteiligen, ist aber in Zukunft konfessionsübergreifend.
Irmi Greißl stellte sich auch für den neuen Verein als Vorstand zur Verfügung. Es wurden dazu 5 Beisitzerinnen gewählt. Sieglinde Hubl und Marianne Thannhäuser waren bereit erneut mitzuarbeiten und die Traditionen fortzuführen, Renate Trautbeck stieg nach vielen Jahren wieder ein – Renate Abenthum und Maria Hofmann kamen neu dazu, so dass die Vorstandschaft nun aus einer Mischung aus bewährt und neu, sowie Mittergars und Gars-Bahnhof besteht.
Eine Frauengruppe ist eine wichtige Ergänzung im Vereinsleben. Er wird sicher zum Großteil in die Fußstapfen der ehemaligen KFD treten, aber auch einiges neu ins Jahresprogramm aufnehmen.
Wir haben ein gutes Gefühl für die Zukunft und sind überzeugt, dass wir es zusammen meistern werden.