“De Bergers” haben es wieder getan

“De Bergers” haben es wieder getan

Am 22.09.2019 trafen sich 15 Mannschaften um die 27. Ortsmeisterschaft zu gewinnen. Bei wenig Sonne starteten die sechs Mannschaften der Vormittagsgruppe ins Turnier. Dieses Jahr waren auch Hobbyschützen in der Vormittagsgruppe vertreten. Die Hobbyschützen konnten die Profis zwar ärgern und hatten ihren Spaß am Turnier, aber für die Finalrunde reichte es nicht. Sieger der Vormittagsrunde wurden „De Bergers“ vor dem „Eishäusl“.

Bei gleichem Wetter ging es dann mit neun Mannschaften in der Nachmittagsgruppe weiter.
Hier holten sich den Gruppensieg die „Räuberschützen“ und Platz zwei die „Binder Kinder“. Im Halbfinale setzten sich dann „De Bergers“ gegen die „Binder Kinder“ und die „Räuberschützen“ gegen das „Eishäusl“ durch.

Das Finale entschieden „De Bergers“ mit 27 zu 5 Punkten gegen die „Räuberschützen“ für sich und sicherten sich damit erneut den Sieg der Ortsmeisterschaft im Stockschießen.

Näheres siehe Siegerliste.

Bei der Anschließenden Siegerehrung kam natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz. Besonderer Dank gilt dem Küchenteam und den Sponsoren der Preise.

…. und hier dann noch die Bilder dazu …

Stefan Schultes