Endlich Weisert bei Vroni und Andi mit den Räuberschützen

Endlich Weisert bei Vroni und Andi mit den Räuberschützen

Nachdem der kleine Sebastian nun schon 2 1/2 Jahre alt ist und er schon eine kleine Schwester Theresa hat, war es uns Räuberschützen ein Anliegen endlich den “Weisertwecken” nach Kerschdorf zu bringen. Nach kurzer Terminabsprache mit meinem Neffen Andreas (ein guter Spezl von Vroni und Andi) planten wir das gemeinsame Event für den 28. August 2022.

Nachdem fest stand, was sich die Eltern für ihren Nachwuchs wünschte hielt die Mittergarser Schützen nichts mehr um nach Kerschdorf zu fahren.
Bei strömenden Regen (zwar langersehnt, aber an diesem Tag doch unerwünscht…) wurde in der Latein-Halle der Weisertwecken mit Girlanden und Ballons von Kerschdorfern und Mittergarsern zusammen geschmückt. “Latein-Mane” holte zur Feier des Tages den alten Lanz Bulldog aus der Garage, der jedoch nur widerwillig ansprang. Letztendlich zog der Lanz doch seinen Anhänger mit Wecken, Kindern und Erwachsenen, bewaffnet mit Regenschirm, zum “Schoß´n” (Hausname der Aringer´s).
Der Bulldog musste noch eine Extrarunde drehen, um das gemeinsame Geschenk abzuholen. Das fertig zusammengebaute Trampolin erfreute natürlich alle Kinderherzen – und das waren nicht wenige.

Vroni und Andi ließen sich natürlich nicht lumpen und teilten gleich an Alle Schnaps aus, bevor Franz Warmedinger von den Räuberschützen und Andreas Antl von den Kerschdorfer Freunden, die offizielle Geschenkübergabe machten.
Da der Nachwuchs Sebastian heißt und der Schützenpatron ebenfalls der heilige Sebastian ist, überreichte Franz den Eltern einen “heiligen Sebastian”, der hoffentlich später mal in Ehren gehalten wird.

Auf alle Fälle ging es uns an dem Tag nicht schlecht. Bei gutem Essen aus Schambach, Salaten, Brot, Kaffee, Nußzopf und Kuchen feierten wir bis der Regen aufhörte und die Sonne schien. Endlich kam das Trampolin zum Einsatz.

Vielen Dank an die Gastfamilie und dem Manager der Kerschdorfer Freunde, Andreas.

Evi Zieglgänsberger