kurzer Rückblick vom Theaterverein

Eine kurze Rückschau auf das letzte Jahr im Theaterverein

Leider konnten wir auch 2021 nicht wie gewünscht und gehofft Theater spielen. Viele Monate war es ruhig im Vereinsleben. Hier und da mal ein Zoommeeting, vielleicht ein kurzer Ratsch übern Gartenzaun, Whatsapp-Nachrichten  – viel mehr war leider nicht drin. Gewohnt sind es die Theaterer nicht, da sie ja die ersten Monate im Jahr eigentlich immer im Dorfsaal anzutreffen sind. Sei es bei den Proben, beim Aufbauen, beim vorbereiten und auch bei den Aufführungen.  

Wie es die Zahlen zugelassen haben, fanden Vereinsintern einiges statt. Nach Tüssling wurden die Aktiven von Claudia und Horst zum Steckerlfisch essen eingeladen. Ein Frühschoppen im Schützenheim wurde abgehalten. Auch das 2020 ausgefallene Dankeessen wurde im September nachgeholt. Die Vorstandschaft wollte sich nochmals bei den Spielern, Bühnenbauern, Technickmännern bedanken, die in 2020 ihre Zeit investiert haben, damit das Stück „Ratsch und Tratsch“ aufgeführt hätte können. Es wurde ein feucht fröhlicher Abend mit leckerem Essen in Habersam. Etliche machten sich am 3.10. auf den Weg zum Tegernsee.

Am Paul- Kelldorfner- Gedächtnisturnier nahm man auch sehr erfolgreich teil.

So ging das Theaterjahr 2021 sehr ruhig über die Bühne.