Festlicher Tag in Mittergars

Festlicher Tag in Mittergars

Am 15.Mai 22 konnten – bei schönstem Sonnenschein – 13 Kinder aus Mittergars und Gars-Bhf. die 1. hl. Kommunion empfangen. Aufgeteilt in 2 Gottesdienste gestalteten die Kinder mit Sr. Marita und Pater Stautner ihren Festtag selbst. Sie durften sich beim Kyrie, den Fürbitten, der Lesung und beim Dank miteinbringen. Die musikalische Gestaltung übernahm die „Rhythmusstörung“, die mit Soloeinsätzen des Nachwuchses überraschte.

Die Feierlichkeiten der Einzelnen ließen vermutlich keine Wünsche offen, zumindest waren die Rahmenbedingungen – keine Coronaeinschränkungen und das Wetter – perfekt!

Zur Dankandacht um 18 Uhr versammelten sich alle Kommunionkinder und wir konnten in glückliche und entspannte Kindergesichter blicken. So manches Geschenk wurde gesegnet und Erlebnisse wurden ausgetauscht.

Eine schöne Zeit der Vorbereitung in 2 Gruppen ist nun zu Ende. Wir hoffen die Kinder behalten dieses Ereignis als etwas Besonderes in Erinnerung. Zum Abschluss werden wir noch alle gemeinsam – Kommunionkinder und einige Kommunionmütter – nach Ruhpolding fahren

Schmid Steffi