Floßfahrt mit den Räuberschützen

Floßfahrt mit den Räuberschützen

Am Sonntag, den 03. Juli 2022 konnte endlich die lang geplante und lang ersehnte Floßfahrt der Räuberschützen auf der Alz stattfinden. Bei „Kaiserwetter” war um 9 Uhr Start am Dorfplatz.

Im Bus herrschte gute Stimmung und wir kamen mit dem Bus der Firma Gmeindl schnell in Seebruck an. Sofort ging es mit vielen Getränken an Bord. Da es jedoch für ein Floß zu viele Leute waren; wurde dann eine super Lösung gefunden – die Jugend bekam ein eigenes Rafting Boot. Es konnte also losgehen und wir nahmen Fahrt Richtung Truchtlaching auf.

Fast 3 Stunden lang genossen wir die Fahrt auf dem Wasser bei bester Stimmung und der ein oder andere ließ es sich nicht nehmen, eine kühle Erfrischung in der Alz zu suchen.
Gegen 13 Uhr, pünktlich zur Mittagszeit, war Truchtlaching in Sicht und nachdem wir angelegt hatten, spazierten wir zum Neuwirt in den wunderbar schattigen Biergarten und aßen dort unter Kastanienbäumen zu Mittag. Anschließend blieben die meisten noch im gemütlichen Schatten sitzen für ein Eis, Kaffee…

Die Jugend sprang sogar nochmal in die kühle und erfrischende Alz. Gegen 16 Uhr neigte sich der gemütliche Nachmittag dann auch dem Ende zu und wir wurden wieder vom Bus abgeholt und nach Mittergars heimgefahren.

Es war ein schöner Tag an und auf der Alz.

…und hier geht´s zu den Bildern…

Lena und Evi Ziegelgänsberger