Endlich wieder Pfarrfest im Pfarrgarten

Endlich wieder Pfarrfest im Pfarrgarten

An Fronleichnam konnten wir, bei schönem Wetter, dieses Jahr wieder das Allerheiligste durch den Ort  tragen. Begleitet von unseren Kommunionkindern ging es durch die Siedlung. Die Altäre waren besonders liebevoll  aufgebaut und geschmückt. Großes Lob auch an die Jugend, die den Blumenteppich in der Kirche gestaltet hat. Anschließend ging es in den Pfarrgarten zum  Mittagessen.

Die Tische füllten sich schnell und man ließ sich Ochsenbraten, Gegrilltes und Salat schmecken. Die Bedienungen hatten viel zu tun und wurden tatkräftig von unseren diesjährigen Firmlingen unterstützt. Sie übernahmen das Austragen von Essen, Spülen der Gläser und das Abräumen der Tische. Vielen Dank euch, ihr wart eine große Hilfe und wir haben uns alle etwas näher kennengelernt.

Die Frauengemeinschaft  zauberte uns ein riesiges  Kuchenbufett  und wir alle hatten die Qual der Wahl. Herzlichen Dank an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen. Ganz selbstverständlich haben die Ministranten mit ihrer  Bastelecke wieder einen Treffpunkt für die Kinder und  Jugendlichen geschaffen, es wurden Kreuze aus Holz mit Acrylfarben und Glitzersteinen verziert. Natürlich war auch die Hüpfburg immer gut besucht.

Immer wieder sah es so aus als könnte ein Regenschauer unser Fest beenden,  aber wir hatten Glück und die Wolken zogen an uns vorbei, so konnten wir den Nachmittag im Schatten der Bäume gemütlich verbringen und  genießen.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich herzlich bei den vielen fleißigen Händen die uns beim Auf und Abbau unterstützt haben.

Schee war`s!

Vroni Stettner