An Fronleichnam konnten wir, bei schönem Wetter, dieses Jahr wieder das Allerheiligste durch den Ort tragen. Begleitet von unseren Kommunionkindern ging es durch die Siedlung. Die Altäre waren besonders liebevoll aufgebaut und geschmückt. Großes Lob auch an die Jugend, die den Blumenteppich in der Kirche gestaltet hat. Anschließend ging es in den Pfarrgarten zum Mittagessen.
Die Tische füllten sich schnell und man ließ sich Ochsenbraten, Gegrilltes und Salat schmecken. Die Bedienungen hatten viel zu tun und wurden tatkräftig von unseren diesjährigen Firmlingen unterstützt. Sie übernahmen das Austragen von Essen, Spülen der Gläser und das Abräumen der Tische. Vielen Dank euch, ihr wart eine große Hilfe und wir haben uns alle etwas näher kennengelernt.
Die Frauengemeinschaft zauberte uns ein riesiges Kuchenbufett und wir alle hatten die Qual der Wahl. Herzlichen Dank an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen. Ganz selbstverständlich haben die Ministranten mit ihrer Bastelecke wieder einen Treffpunkt für die Kinder und Jugendlichen geschaffen, es wurden Kreuze aus Holz mit Acrylfarben und Glitzersteinen verziert. Natürlich war auch die Hüpfburg immer gut besucht.
Immer wieder sah es so aus als könnte ein Regenschauer unser Fest beenden, aber wir hatten Glück und die Wolken zogen an uns vorbei, so konnten wir den Nachmittag im Schatten der Bäume gemütlich verbringen und genießen.
Der Pfarrgemeinderat bedankt sich herzlich bei den vielen fleißigen Händen die uns beim Auf und Abbau unterstützt haben.
Schee war`s!
Vroni Stettner