Busfahrt zur Lindauer Hafenweihnacht

Busfahrt zur Lindauer Hafenweihnacht

Ausflug zum Hafenadvent in Lindau

Am 27.11. machten sich 30 Mittergarser mit dem Busunternehmen Sturz auf in Richtung Lindau.
Kurz nach dem Ortsschild von Mittergars packten die Theaterer ihre Taschen und Körbe aus, die mit reichlich Trinken und Essen gefüllt waren. Von Brezen über Gemüsesticks, Obst, Käse und Wurst, gab´s auch reichlich flüssige Nahrung. Der obligatorische Schnaps durfte als Digestiv nicht fehlen. So vergingen die Stunden auf der Autobahn wie im Flug.
Bei Sonnenschein kamen wir in Lindau an. Alle schwärmten aus und in kleinen Grüppchen erkundeten wir den Christkindlmarkt. Zu sehen waren zahlreiche Stände mit Handwerk, Essen und Trinken. So konnten wir alle die 5 Stunden Aufenthalt bei dem einen oder anderen Getränk genießen. Wunderschön wurde die Stimmung als es dunkel wurde und die Lichter am Hafen angingen. Mit diesen Eindrücken, dem ein oder anderen Mitbringsel ging es wieder Richtung Heimat. Im Bus wurde es etwas leiser, bis 2 Damen sich musikalisch betätigten und die Stimmung nochmals aufbrodeln lies.
In Mittergars angekommen ging es noch für einige ins Schützenheim, um den Tag bei dem ein oder anderen Getränk ausklingen zu lassen.

Susanne Ziegelgänsberger

zu den Bildern