Fischerfest in Middagasch

Fischerfest in Middagasch

Am Samstag, den 12.08.2023 war es endlich wieder so weit – Fischerfest in Middagasch!

Inzwischen ist es zu einer Institution im Ortsgeschehen geworden. Bei herrlichem Wetter begrüßten wir um 17:00 Uhr die ersten Gäste. Wir boten 110 Steckerlfische, 60 Bierteigfische und 30 geräucherte Fische an. Wie fast immer stammten die Fische ausschließlich aus unserer eigenen Zucht. Stefan G. schaffte es erneut, die Fische hinsichtlich ihres Gewichts und ihrer Größe auf den Punkt schlachtreif zu bekommen. Unsere Fische badeten 24 Stunden im Sud, bevor sie von Erwin und Andrea D. aufgesteckt und gewürzt wurden. Unsere beiden Meistergriller Stefan B. und Berni liefen zur Hochform auf. Eine Unmenge an Steckerlfischen wurden gleichzeitig
gegrillt. Natürlich konnten sich unsere Besucher auch am Genuss von Sepp und Alex gegrillten Würstel und Halsgraten erfreuen. Kathrin, Karin und Andrea G. rundeten unser Essensangebot mit ihren inzwischen legendären Bierteigfischen ab. Vielen Dank euch allen für so viel Engagement.
Selbstverständlich wurde auch etwas für die trockenen Kehlen getan. Letztlich müssen Fische ja auch schwimmen! Genug Bier, Schnaps, Winzz etc. waren vorhanden.
Leider blieben einige Fische übrig. Das war der Tatsache geschuldet, dass weniger Mittergarser als sonst unser Fest besuchten. Also liebe Mittergarser: Für nächstes Jahr heißt es wieder „ANGREIFEN“ und zum Fischerfest gehen!
Nichtsdestotrotz wurde wieder einmal bis „in die Puppen“ gefeiert und gelacht. Um 5 Uhr früh wurden die letzten Gäste noch gesehen. Wir werten dies als das größte Kompliment, welches man uns machen kann.
Unser Fischerfest war wieder einmal ein voller Erfolg. Die Vorstandschaft möchte sich deshalb bei allen Gästen und Helfern recht herzlich bedanken!!!

Wir freuen uns schon jetzt auf das Fischerfest 2024!!!

Richard Daffner