Ausflug zu den Hermannsdorfer Werkstätten

Ausflug zu den Hermannsdorfer Werkstätten

Am Samstag den 7. Oktober fand der gemeinsame Ausflug der KFD und der Pfarrei  nach Glonn zu den Herrmannsdorfer Werkstätten statt. Gut gelaunt und bei schönstem Spätsommerwetter ging die Fahrt erst nach Baiern in den Gasthof Gröbmeyer. Bestens gestärkt fuhren wir dann zu den Werkstätten, wo wir uns im Laden von dem reichhaltigen Angebot überzeugen konnten.

So mancher entdeckte eine Besonderheit und nahm sie mit nach Hause.

Bei der anschließenden Führung über das Gelände erfuhren wir sehr viel über den Grundsatz der ökologischen Landwirtschaft, über die Betriebe die in die Metzgerei, Käserei und Bäckerei liefern und auch über die Art und Weise wie die Tiere dort leben. Uns allen wurde wieder einmal klar wie hochwertig und vielfältig unsere Lebensmittel von den Landwirten produziert werden.

Nach so viel Information ging es auf einem 15minütigem Spaziergang zum Almcafe West, wo wir uns auf der Terrasse noch Kaffee und Kuchen schmecken ließen und den schönen Nachmittag ausklingen.

Vroni Stettner