Mini-Lager 2023

Mini-Lager 2023

Mittergarser Dorfplatz, 14.07.2023, 15.00 Uhr – 14 Minis machen sich mit mehreren Personen zur Beaufsichtigung und drei riesigen Teddys auf nach Mitterndorf am Chiemsee.

Am schönen Chiemsee angekommen musste erst einmal eine Flagge für unser Mini-Lager her, damit auch jeder wusste, dass die Mittergarser-Minis wieder am Start sind. Praktischerweise mussten wir dieses Jahr keinen Fahnenmast suchen, denn der vom letzten Jahr war noch vorhanden. Also konnte der nächste Tagesordnungspunkt in Angriff genommen werden: Stöckchen für das Lagerfeuer und Stockbrot suchen. Nachdem die Suche nach den Stöckchen erfolgreich beendet wurde, konnte es endlich zum gemütlichsten Teil des Tages übergehen, dem Lagerfeuer. Bei Stockbrot, Würstchen und Marshmallows haben die Minis den ersten Tag bei ein paar Runden Werwolf (das ist eine Art Kartenspiel) dann gemütlich ausklingen lassen.

Am nächsten Tag ging es dann früh, bei strahlendem Sonnenschein, mit Stand up Paddels und Badesachen, zum See. Dort fand das Alljährliche und schon irgendwie traditionelle Apfeltauchen statt, das wie jedes Jahr ein Kopf an Kopf rennen zwischen den Teams wurde. Aber noch nicht genug der Action, am Abend stand noch eine Schatzsuche bevor, mit einer Schatzkarte in der Hand, mussten die Minis im Team verschiedene Rätsel lösen und Aufgaben bestehen, um ans Ziel zu kommen. Schließlich wurde der Schatz gefunden und der Abend ging so zu Ende wie der vorige.

Am letzten Tag stand noch der am wenigsten spaßige Teil des Wochenendes bevor…PUTZEN. Naja was sein muss, muss sein und auch das haben wir alle zusammen gerade so überstanden.

Lena Ziegelgänsberger