Kickerturnier der Landjugend

Kickerturnier der Landjugend

Samstag, den 25.11.2023, 16.00 Uhr – die Massen (naja, zumindest 32 Teams und einige Zuschauer) strömen in die Wettkampfarena, auch bekannt als Mittergarser Dorfsaal, um sich dem Sportereignis des Jahres zu widmen.
Denn die Landjugend veranstaltete wieder nach einigen Jahren Pause ihr Kickerturnier mit anschließender Party.

Nach einer Begrüßungsmaß für alle Teilnehmer und ein paar einleitenden Worte durch Vorstand Matthias Schmid lieferten sich die zahlreichen Mannschaften, die nicht nur aus Mittergars waren, sondern auch aus der Umgebung anreisten, bis in den frühen Abend hinein spannende Duelle, um über die Gruppenphase, ein Achtel-, Viertel- und Halbfinale ins heiß begehrte Finale einzuziehen.
Dies gelang letzten Endes einerseits der Mannschaft TvV bestehend aus den amtierenden Siegern Matthias und Jonas, und dem Team Wacker Durchsaufen mit Basti und Manu. Spätestens beim Anpfiff um ca. 20.30 Uhr war die gesamte Aufmerksamkeit des Saals auf den Finalkicker gerichtet und es wurde bei dem alles entscheidenden Match mitgefiebert, welche letztem Endes Wacker Durchsaufen für sich entscheiden konnte. Somit bleibt der Titel des Siegers zumindest zur Hälfte erneut in der Landjugend!

Anschließend bekamen die Erst- bis Drittplatzierten ihren Preis in Form von Maßen, beziehungsweise Humpn verschiedener Größe und mit verschiedenem Inhalt wie Aperol Spritz oder Goaßmaß von Vorstand Nadine Holzhammer übergeben.
Den ganzen Tag über versorgten fleißige Helfer die Fans und Spieler mit gekühlten Erfrischungen an der Bar oder mit kleinen Leckereien aus der Küche – und das auch bis spät in die Nacht! Denn nach der Siegerehrung war der Abend noch lange nicht vorbei. Es ging direkt über in eine Party, bei der zahlreiche Getränke über den Tresen gingen, und die nach Überlieferungen bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Die Mittergarser Landjugend bedankt sich recht herzlich bei allen, die uns ihre Kicker bereitwillig zur Verfügung gestellt haben, und bei allen Teilnehmern, Gäste und Helfern, die zu diesem tollen Event beigetragen haben.

Anna Hauner