Am Freitag, den 15. März, fand etwas verspätet die Jahreshauptversammlung der katholischen Landjugend Mittergars statt, zu der insgesamt 16 Mitglieder anwesend waren. Dabei freute sich die Vorstandschaft, dass sich auch einige der letztjährigen Firmlinge dazu entschlossen haben, der KLJB beizutreten, und sie diese auch an dem Abend begrüßen konnten.
Nach einer kurzen Präsentation über die Aktionen der vergangenen 1,5 Jahre durch Vorstand Bastian Schmid – es waren tatsächlich über 13 Stück – gab Nadine Holzhammer einen Ausblick über kommende Projekte. Dabei steht zunächst das alljährliche Osterkerzenbasteln an, bei dem Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Ein weiterer, wichtiger Termin und vielleicht das größte Event ist das Fußballturnier am 06.Juli im Innstadion, zu dem wir hoffentlich wieder zahlreiche Gäste aus Mittergars und Umgebung begrüßen dürfen.
Im Anschluss folgte der Kassenbericht von Matthias Schmid und die Vorstandschaft wurde einheitlich entlastet. Neuwahlen standen dieses Jahr keine an, sodass Bastian Schmid, Matthias Schmid, Nadine Holzhammer und Samuel Grundner weiterhin die Leitung übernehmen.
Nachdem der offizielle Teil erledigt war, spendierte die Landjugend für die Anwesenden Pizza und es wurde bei guter Stimmung geratscht, gekickert und gedartet.
Um 21 Uhr hieß die KLJB einen ganz besonderen Gast willkommen – Andreas Bauer, besser bekannt als Ranger und Vorstand des Vereins „Begegnungen mit Menschen“, stattete einen Besuch ab, um die insgesamt 650€ (!) Spenden, die dieses Jahr in der vorweihnachtlichen Kälte beim Klopfersingen ersungen werden konnten, entgegenzunehmen. Dabei erzählte er eindrucksvoll von verschiedenen Langzeitprojekten an Schulen in Pakistan, Kolumbien oder Nepal, Katastrophenhilfen und Unterstützung für die Ukraine. Falls jemand genaueres zu den einzelnen Projekten wissen will, der schaut am besten auf der Homepage https://verein-bmm.de/ vorbei.