Vergelt`s Gott Roland!

Vergelt`s Gott Roland!

Bei einem Sonntagsgottesdienst wurde Roland Thannhäuser  von Pfarrer Bednara verabschiedet. Dreißig Jahre wirkte er als Wortgottesdienstleiter in der Pfarrei Mittergars. Mit seiner umsichtigen, besonnenen Art hat er viele Gottesdienste gestaltet und bereichert.

In den Anfangsjahren waren  Wortgottesdienste keine leichte Sache, da die Akzeptanz bei den Kirchgängern eher gering war.  Heute sind sie nicht mehr aus dem Jahreskreis wegzudenken und sind voll akzeptiert und geschätzt.  Wir sind sehr froh, dass Roland uns weiterhin als Kommunionhelfer und Lektor erhalten bleibt.

Lieber Roland wir wünschen dir weiterhin alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Roland bedankte sich bei den zahlreichen Kirchgängern für die Unterstützung der letzten Jahre und warb dafür, sich zu trauen und die zwei verbleibenden Wortgottesdienstleiterinnen tatkräftig zu unterstützen.

Hier geht`s zu den Bildern.