Der Theaternachwuchs wird flügge

Der Theaternachwuchs wird flügge

An einem sehr heißen Julinachmittag führte die Jugendriege des Theatervereins auf Einladung einige kurzweilige Theaterstücke auf dem Taufkirchener Volksfest auf.

Neben den bekannten Stücken „Der Stau“  und „Fahrstunde“ wurde von Martina Grasser auch das Stück „Die Nachhilfestunde“ einstudiert. Neben den „Alten“ wurden heuer auch 2 neue Akteure miteinbezogen. Ebenso die musikalische Umrahmung fehlte dank Maximilian Mußner, Alina Trautbeck und Lena Ziegelgänsberger, nicht.

Nach der ersten Runde Aufführung um 15 Uhr wurden alle Kinder vom Volksfestteam eingeladen, die Fahrgeschäfte unsicher zu machen. Das ließen sie sich nicht zweimal sagen und zogen von dannen. Sie hatten gemeinsam viel Spaß und kamen gut gelaunt zur Alm zurück. Wir von der Vorstandschaft ließen es uns ebenfalls nicht nehmen und drückten den Kindern nochmals Taschengeld in die Hände. Lachend zogen sie nochmals los. Gegen 18 Uhr spielten sie nochmals für die Gäste der Alm.

Der zahlreiche Applaus von mitgereisten Fans und auch Gäste der Wiesn´alm entschädigte  für die Hitze an diesem Tag.

Erschöpft, erhitzt aber trotzdem gut gelaunt ging dieser Sonderauftritt am Abend zu Ende.

Susi Zieglgänsberger