Fahrzeugweihe am 23. Juli 2023

Fahrzeugweihe am 23. Juli 2023

Bei Königswetter wurden in Mittergars mehr als 100 Fahrzeuge gesegnet.

 

Beim Gottesdienst zu Ehren des hl. Christopherus wirkten viele Kinder, Jugendliche und Eltern mit und man spürte wie wichtig Rücksicht, Toleranz und Verständnis besonders im Straßenverkehr ist. Nach dem kirchlichen Segen ging es dann hinaus zum Dorfplatz.

Als erstes wurde der neue Geräteanhänger der Feuerwehr Mittergars von Pfarrer Bednara  gesegnet.

Wir alle sind froh, dass sich so viele hier engagieren und einen wertvollen Dienst für die Dorfgemeinschaft leisten.

Bei einer Ehrenrunde für die Kleinsten, wurden dann die zahlreichen  Laufräder, Kinderwägen und Tretbulldogs mit reichlich Weihwasser gesegnet. Strahlend und gut gelaunt, drehte so mancher auch noch eine zweite Runde.

Auf einem ausgeschilderten Weg durch Mittergars, angeführt und begleitet von der Feuerwehr, fuhren dann auch viele Fahrräder, Roller, Autos und auch einige Traktoren an Pfarrer Bednara vorbei.  Natürlich bekam jeder einen kleinen Anhänger des hl. Christopherus für sein Fahrzeug als Andenken.

Vroni Stettner